VfL Bochum stellt BVB-Talent als Neuzugang vor: Babis Drakas jetzt ein Borusse (2024)

Der VfL Bochum hat ein Talent von Borussia Dortmund verpflichtet. Die U23 des BVB hat einen neuen Spieler.

Lesezeit

Hier gibt es alle BVB-News und Gerüchte:

12. Juni, 18.44 Uhr: Bamba jetzt ein Bochumer

Jetzt ist es offiziell! Der 20-jährige Samuel Bamba wechselt zum VfL Bochum. Zuvor hatte der Offensivspieler zwölf Saisons für den BVB gespielt. In der vergangenen Spielzeit kam er zu zwei Einsätzen bei den Profis. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus. „Samuel ist ein hochveranlagter Spieler, der unsere Flexibilität und Qualität in der Offensive erhöht“, sagt Marc Lettau, Sportdirektor des VfL Bochum 1848. Samuel Bamba ist froh über den Wechsel. „Ich freue mich sehr, beim VfL unterschrieben zu haben. Der VfL ist ein toller Klub mit großartigen Fans. Ich kann es kaum erwarten, ‚anne Castroper‘ zu spielen“, sagt Samuel Bamba. „Es gibt nichts Größeres, als in der Bundesliga zu spielen. Davon habe ich als junger Fußballer geträumt. Ich durfte dieses Gefühl bereits zweimal spüren, mit dem VfL möchte ich dies viele weitere Male und sehr erfolgreich erleben.“

12. Juni, 12.24 Uhr: Vorverkauf für erstes BVB-Testspiel startet

Borussia Dortmund trifft im ersten Testspiel des Sommers auf eine Auswahl aus Amateurfußballern (12. Juli, 18 Uhr) in Holzwickede. Nun startet der Vorverkauf für das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison.

Hier gibt es alle Informationen:

Tickets für erstes BVB-Testspiel in Holzwickede erhältlichSo kommen Fans an die Karten

DortmundAmateurfussball

11. Juni, 16.56 Uhr: BVB-U23 verpflichtet Babis Drakas

Der BVB-U23 hat für die kommende Spielzeit Babis Drakas verpflichtet. Der 21-Jährige kommt aus der U23 des VfB Stuttgart einen Vertrag bis zum Sommer 2026 unterschrieben. Drakas zählt als schneller Außenbahnspieler. In der vergangenen Spielzeit war er mit vier Treffern und zehn Vorlagen am Drittliga-Aufstieg mitbeteiligt. „Babis war ein wesentlicher Bestandteil der Stuttgarter U23 im Aufstiegsjahr. Er ist ein sehr schneller Spieler und wir erhoffen uns von ihm, dass er seine Mitspieler im letzten Drittel bestmöglich in Szene setzt und sich auch selbst das ein oder andere Mal in die Torschützenliste eintragen kann“, sagt Ingo Preuß, Sportlicher Leiter der U23.

Der Spieler freut sich schon auf den neuen Klub. „Nach zwei Jahren in der Regionalliga bin ich nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen und in der 3. Liga zu spielen. Der BVB ist ein großartiger Verein und ich freue mich sehr, mein neues Team schon bald kennenzulernen“, sagt Drakas.

11. Juni, 09.28 Uhr: BVB-Profi Maatsen für EM nachnominiert

Jetzt also doch: Ian Maatsen, der bereits dem vorläufigen EM-Kader der Niederlande angehörte, dann aber von Trainer Ronald Koeman wieder gestrichen wurde, fährt doch zur Europameisterschaft. Laut „De Telegraaf“ wurde der Linksverteidiger nach dem Ausfall von Frenkie de Jong nachnominiert. Aktuell befindet sich der 22-Jährige noch im Urlaub auf Mykonos und soll schnellstmöglich zum Team stoßen. Maatsen kommt auf 17 Spiele für die U21 der Oranje, auf das Debüt in der A-Nationalmannschaft wartet er noch.

10. Juni, 18.18 Uhr: Berater-Firma von Füllkrug und Pohlmann übernommen

Die „Bild“ berichtet von einem „Berater-Beben“. Demnach soll die deutsche Berater-Agentur „ROOF“, bei denen unter anderem die beiden BVB-Profis Niclas Füllkrug und Ole Pohlmann unter Vertrag stehen, von „UTA“ (United Talent Agency) aus den USA übernommen werden. Darüber hinaus soll mit deren Tochterfirma „KLUTCH“ kooperiert werden. UTA berät unter anderem auch LeBron James, Schauspieler wie Sylvester Stallone und Harrison Ford oder Sängerin Christina Aguilera. Welche Auswirkungen der Deal für die Fußball-Profis hat, wird nicht genannt.

10. Juni, 16.01 Uhr: BVB-Talent wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Jetzt ist es offiziell: Borussia Mönchengladbach hat U17-Weltmeister Charles Herrmann von Liga-Konkurrent Borussia Dortmund verpflichtet. Der 18 Jahre alte Offensivspieler soll aber zunächst in der Nachwuchsabteilung des Fußball-Bundesligisten zum Einsatz kommen. „Er ist ein junger, talentierter Spieler, der das Potenzial für höhere Aufgaben hat. Zunächst muss er aber erst einmal hier ankommen. Wir werden ihm hierzu die Chancen und die Zeit geben, sich zu entwickeln“, sagte Gladbachs Sport-Geschäftsführer Roland Virkus am Montag in einer Vereinsmitteilung.

In der vergangenen Saison erzielte Herrmann in 25 Pflichtspielen fünf Tore für den BVB, spielte unter anderem in der U19-Bundesliga sowie der UEFA Youth League. Der Sohn des früheren Bundesligaspielers Charles Akonnor (VfL Wolfsburg) wurde im vergangenen Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft zudem U17-Weltmeister und U17-Europameister.

09. Juni, 14.12 Uhr: Emotionales BVB-Abschiedsvideo für Reus

Mit einem emotionalen Video haben sich ehemalige Weggefährten von Marco Reus für die gemeinsame Zeit bei Borussia Dortmund bedankt und ihm zu seiner außergewöhnlichen Karriere beglückwünscht. „Zwölf Jahre Profi zu sein bei Borussia Dortmund ist in der heutigen Zeit fast einmalig“, sagte Trainer Edin Terzic, der die sechs gemeinsamen Jahre mit Reus beim BVB hervorhob, die geprägt seien von „sehr vielen Erinnerungen. Ein paar taten richtig weh, einige bleiben unvergessen“.

Auch sein langjähriger Coach Jürgen Klopp meldete sich in dem Video zu Wort, das der BVB am Sonntag bei YouTube veröffentlichte, und gratulierte Reus zu einer „unglaublichen Karriere“. Klopp, der zwischen 2008 und 2015 Trainer bei den Dortmundern war, zeigt sich „stolz darauf, ein paar Jahre mit Reus verbracht zu haben“.

Von seinen ehemaligen Mitspielern schickten zudem ein den Tränen naher Jadon Sancho, Robert Lewandowski, Shinji Kagawa, Manuel Akanji und Kevin Großkreutz Grußbotschaften, die den „genialen Fußballer“ Marco Reus würdigten, der die Schwarzgelben nach zwölf Jahren verlassen wird. Seine sportliche Zukunft könnte in den USA liegen.

07. Juni, 13.30 Uhr: BVB verlängert Vertrag mit Eurowings

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Premium-Partner Eurowings um zwei Jahre verlängert. Die Kooperation beider Partner läuft seit 2016. Wesentlicher Bestandteil der Verlängerung ist ein in den BVB-Vereinsfarben neu designtes Flugzeug (Typ Airbus A320). Es wird die Schwarzgelben ab der nächsten Saison in der Champions League und in der Bundesliga zu zahlreichen Auswärtsspielen und wieder nach Hause bringen. Der „Mannschaftsairbus 2.0“ soll zum Jahresstart 2025 in die Eurowings-Flotte zurückkehren.

Die erste Version des BVB-Fliegers war seit Juli 2016 im Einsatz. Ein „Vereinswechsel“ des Jets von Eurowings zur Flotte der Lufthansa erforderte Ende 2022 eine neue Lackierung – und damit eine vorläufige Pause für den Flieger. Dennoch blieb man gemeinsam in der Luft: Der „Fanairbus“ – ein A320-Jet in schwarzgelber Sonderlackierung – ist in ganz Europa unterwegs. Über die Motive (unter anderem Michael Zorc, Norbert Dickel, Roman Weidenfeller und Lars Ricken) hatten zuvor die Fans entschiede.

„Der BVB und Eurowings – das passt einfach“, sagt Eurowings-CEO Jens Bischof. „Genau wie die Borussia hat auch Eurowings ihre Wurzeln in Dortmund. Wir teilen die sportliche Ambition, europaweit zu den Besten unseres Fachs gehören zu wollen. BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft. Der Mannschaftsairbus 2.0 wird unsere Profis ab der kommenden Saison nicht nur zu Bundesliga- und Champions-League-Spielen bringen, sondern wie schon sein Vorgänger für Fans europaweit ein beliebtes Fotomotiv sein.“

Auch die seit 2022 bestehende Partnerschaft mit den BVB-Frauen geht in die Verlängerung. Eurowings wird sich weiterhin als Training- und Warm-up-wear-Partner präsentieren.

VfL Bochum stellt BVB-Talent als Neuzugang vor: Babis Drakas jetzt ein Borusse (3)

07. Juni, 12.20 Uhr: BVB-Profi Sabitzer benötigt mentale Pause

BVB-Spieler Marcel Sabitzer hat nach der Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid um eine Pause bei der österreichischen Nationalmannschaft gebeten. Der 30-Jährige wird daher beim EM-Testspiel am Samstag gegen die Schweiz fehlen. „Wir sind Profi-Sportler, aber auch Menschen. Gefühle kann man nicht verbergen oder unterdrücken. Jeder, der mich nach dem Spiel gesehen hat, weiß, was das mit mir gemacht hat“, sagte Sabitzer. „Deshalb macht es noch nicht Sinn, dabei zu sein. Aber ich werde mitreisen und freue mich trotzdem auf das Spiel.“ Bis zum EM-Start will Sabitzer wieder fit sein. „Ich bin dabei, das alles zu verarbeiten. Bei der EM muss man sich um mich keine Sorgen machen“, sagte er.

06. Juni, 14.46 Uhr: Traumhafte Zahlen für den BVB

Auch wenn der BVB in der Bundesliga und im DFB-Pokal enttäuscht und im Champions-League-Finale gegen Real Madrid mit 0:2 verloren hat, ist das Interesse an dem Klub digital weiter gewachsen. 13,4 Millionen neue Follower hat der Klub auf seinen Hauptkanälen in der vergangenen Spielzeit gezählt. Allein seit April, als es in der Königsklasse in die heiße Phase ging, sind 5,2 Millionen Fans hinzgekommen.

05. Juni, 18.42 Uhr: Antonios Papadopoulos wechselt in die Schweiz

Antonios Papadopoulos hat einen neuen Klub gefunden. Der Innenverteidiger schließt sich dem FC Lugano an und spielt mit seinem Klub in der kommenden Spielzeit in der Qualifikation zur Champions League. Lugano hat die Saison 23/24 als Tabellenzweiter abgeschlossen. Beim BVB spielte Papadopoulos überwiegend in der U23. Während er bei der Reserve Stammspieler war (vier Tore, fünf Vorlagen in 69 Einsätzen) kam er bei den Profis zu acht Kurzeinsätzen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Lugano (@fclugano_official)

05. Juni, 10.18 Uhr: Samuel Bamba vor Wechsel zum VfL Bochum

Zwölf Jahre hat Samuel Bamba für den BVB gespielt. Per Instagram hatte er seinen Abschied im Mai bekannt gegeben. „Einmal Borusse, immer Borusse“, schrieb der 20-Jährige in seinen Abschiedszeilen. In der vergangenen Spielzeit hatte er sein Debüt bei den Profis gefeiert, mit der U19 wurde er 2022 Deutscher Meister. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus. Jetzt sieht alles danach aus, dass er in der kommenden Spielzeit gegen die Borussia in der Bundesliga spielt und zum VfL Bochum wechselt. Die Bild hatte zuerst darüber berichtet. Der VfL Bochum wird in Kürze den Transfer als perfekt melden.

04. Juni, 21.17 Uhr: Kuriose Geldstrafe für BVB – Kobel zu spät bei der Seitenwahl

Weil Borussia Dortmunds Torhüter Gregor Kobel bei einer Bundesliga-Partie zu spät zur Seitenwahl erschienen ist, muss der Champions-League-Finalist eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro zahlen. Das teilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds am Dienstag mit. Den Angaben zufolge hatte die Dortmunder Mannschaft vor dem Spiel in der Bundesliga bei RB Leipzig (1:4) Ende April einen Spielerkreis gebildet, der nicht im Spieltagsablauf bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) angemeldet worden war. „Daher konnte die Begegnung erst mit einer Verzögerung von einer Minute angepfiffen werden“, hieß es in der zugehörigen Mitteilung.

04. Juni, 12.55 Uhr: Rheinmetall sponsert auch Düsseldorfer EG

Knapp eine Woche nach Borussia Dortmund hat auch die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey-Liga den Rüstungskonzern Rheinmetall als neuen Sponsor bestätigt. Die Vereinbarung gilt zunächst für ein Jahr, teilte die DEG am Dienstag mit. Der DAX-Konzern wirbt mit seinem Namen künftig unter anderem auf dem Eis und auf Banden, aber nicht auf den Trikots.

Anders als beim Fußball-Bundesligisten aus Dortmund, wo der Konzern eine zweistellige Millionensumme pro Jahr bereitstellen soll, ist laut „Rheinischer Post“ bei der DEG von einer sechsstelligen Summe die Rede. Der achtmalige deutsche Meister ist wegen hoher Ausgaben, die den Etat belasten, seit geraumer Zeit auf der Suche nach neuen Sponsoren.

Nach Bekanntgabe des Rheinmetall-Deals hatte es große Kritik für den BVB gegeben. Pazifisten, Menschenrechtsorganisationen und auch Teile der Fans hatten die Dortmunder dafür kritisiert, dass sie Geld von einem Rüstungskonzern nehmen, der auch Geschäfte mit autokratischen Staaten macht. Vor allem in Düsseldorf, wo der Konzern seinen Sitz hat, und in der Umgebung ist Rheinmetall aber schon länger als Sponsor engagiert. Etwa beim Handball-Bundesligisten Bergischer HC, den Basketballerinnen der Capitol Bascats und der Sportstadt Düsseldorf, die den heimischen Spitzensport fördert.

„Rheinmetall ist ein traditionsreiches Unternehmen sowie einer der wichtigsten und größten Arbeitgeber der Region. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, dass Rheinmetall den Kreis unserer Partner erweitert“, wurde DEG-Geschäftsführer Harald Wirtz am Dienstag zitiert.

Fanabteilung widerspricht vehementReaktionen zum BVB-Deal mit Rheinmetall

DortmundBVB

03. Juni, 15.37 Uhr: Sancho verabschidet sich mit emotionalen Worten

Jadon Sancho hat sich nach Ende des sechsmonatigen Leihgeschäfts mit emotionalen Worten von Borussia Dortmund verabschiedet. „Ich möchte mich bei allen Beteiligten eines so tollen Vereins bedanken. Ich kann Euch nicht genug danken, dass Ihr mich wieder so willkommen geheißen habt in den letzten sechs Monaten. Danke an Edin Terzic, Sebastian Kehl und Hans-Joachim Watzke, dass Ihr an mich geglaubt und mich zurückgeholt habt. Ein besonderer Dank gilt den BVB-Fans: Eure Unterstützung ist unglaublich und ich bin Euch allen ewig dankbar!“, schrieb der 24-Jährige am Montag bei Instagram. Die Schwarzgelben werden sich in den kommenden Wochen darum bemühen, dass Sancho auch in der Saison 24/25 das BVB-Trikot tragen wird. Die finanziellen Hürden in den Verhandlungen mit Manchester United sind allerdings hoch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jadon Sancho (@sanchooo10)

03. Juni, 14.50 Uhr: Vier BVB-Spieler in der UEFA-Elf der Saison

Vier Spieler von Borussia Dortmund stehen in der von der UEFA am Montag veröffentlichten Champions-League-Elf der Saison. Neben Torhüter Gregor Kobel nominierte der europäische Fußballverband die Dortmunder Feldspieler Mats Hummels, Ian Maatsen und Marcel Sabitzer. Auch von BVB-Finalgegner Real Madrid finden sich vier Spieler (Antonio Rüdiger, Daniel Carvajal, Jude Bellingham, Vinicius Junior) in der finalen Auswahl.

✨ Introducing the 2023/24 UEFA Champions League Team of the Season, as selected by UEFA’s Technical Observer panel.#UCL || #UCLfinal pic.twitter.com/njYgChEOoc

— UEFA Champions League (@ChampionsLeague) June 3, 2024

02. Juni, 12.44 Uhr: BVB-Profi Karim Adeyemi rassistisch beleidigt

BVB-Profi Karim Adeyemi ist nach der Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid rassistisch beleidigt worden. Unter seinem letzten Instagram-Beitrag wurde er von einigen Usern für die 0:2-Niederlage verantwortlich gemacht und übelst verunglimpft. „Zurück in den Dschungel“ war unter anderem unter einem Video zu lesen, das der Offensivspieler vor dem Endspiel veröffentlicht hatte. Außerdem wurden zahlreiche Affen-Emojis gepostet. Viele Fans sprangen dem Dortmunder Spieler zur Seite und verurteilten die rassistischen Angriffe.

Adeyemi avancierte in Wembley zum tragischen Helden des Abends. In der 21. Minute tauchte er nach einem Traumpass von Mats Hummels alleine vor Torhüter Thibaut Courtois auf, sverdribbelte sich aber. Wenig später verpasste er es, eine Flanke von Marcel Sabitzer zu verwerten und den freistehenden Niclas Füllkrug in Szene zu setzen.

BVB nach Wembley-Drama unter SchockErste Runde Krankenschein, nach dem Finale Reha

BVBChampions League

02. Juni, 11.17 Uhr: Giovanni Reyna sorgt mit Kommentar für Fan-Ärger

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale in Wembley hat der aktuell von Borussia Dortmund an Nottingham Forest ausgeliehene Giovanni Reyna für Aufsehen gesorgt. Der US-Amerikaner kommentierte in der Nacht ein Bild von Jude Bellingham, auf dem der Ex-BVB-Profi den Henkelpott in die Höhe streckt, mit drei weißen Herzen – in der Vereinsfarbe von Real Madrid. Bei den Anhängern von Borussia Dortmund kam das gar nicht gut an, auf Social-Media wüteten einige Fans. Das bekam offenbar auch Reyna mit: Der Kommentar scheint mittlerweile gelöscht zu sein.

VfL Bochum stellt BVB-Talent als Neuzugang vor: Babis Drakas jetzt ein Borusse (6)

Reynas Zukunft in Dortmund ist weiter ungewiss. Klar ist: Die Leihe an den englischen Premier-League-Klub endet in diesem Sommer. Sein Vertrag beim BVB läuft noch bis 2026. Mittlerweile verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass sich die Wege vorzeitig trennen werden.

01. Juni, 21.13 Uhr: Flitzer stören BVB-Finale gegen Real Madrid

Das Champions-League-Finale zwischen Borussia Dortmund Real Madrid war gerade erst angepfiffen worden, da folgte schon die erste Unterbrechung. Ein Flitzer rannte auf das Spielfeld – und machte völlig ungestört Selfies mit Jude Bellingham und Vinicius Junior. Offenbar fühlte sich kein Ordner für die Sicherheit zuständig. Spieler und Verantwortliche beider Mannschaften redeten wie wild auf die UEFA-Offiziellen ein.

Doch nachdem der erste Flitzer schon freiwillig das Feld verlassen hatte und auf der Tribüne verschwunden war, eiferten ihm weitere Fans nach. Nach und nach verließen sie den Platz wieder oder wurden dann doch von Ordnern abgeführt. Auch Mitarbeiter der BVB-Security griffen mit ein – ebenso wie Dortmunds Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer. Nach gut zwei Minuten Unterbrechung lief der Ball im Wembley-Stadion dann wieder.

01. Juni, 18.25 Uhr: BVB trifft im DFB-Pokal auf Phönix Lübeck

Zweitligaaufsteiger SSV Ulm hat in der ersten Runde des DFB-Pokals das große Los gezogen und empfängt Rekordsieger FC Bayern. Das ergab die Ziehung im Deutschen Fußballmuseum am Samstag in Dortmund. „Das wird eine schwere Aufgabe, aber ich glaube, die Mannschaft und die ganze Stadt werden alles daran setzen, die Bayern auch ein bisschen zu ärgern“, sagte ein Vereinsvertreter in der ARD zur Hammeraufgabe beim Pflichtspieldebüt des neuen Bayern-Trainers Vincent Kompany.

Titelverteidiger Bayer Leverkusen tritt in der ersten Runde bei Regionalligist Carl Zeiss Jena an. Wie Vizemeister VfB Stuttgart, der zum Zweitligaaufsteiger Preußen Münster reist, spielt der Meister aber erst Ende August. Die beiden Bundesligisten spielen am Samstag des Pokal-Wochenendes (16. bis 19. August) zunächst um den Supercup.

Borussia Dortmund tritt in der ersten Runde beim Regionalligisten 1. FC Phoenix Lübeck an. „Ich bin sprachlos“, sagte Lübecks Clubvorstand Thomas Laudi. „Das ist die Krönung einer erfolgreichen Saison.“ Drittligist Rot-Weiss Essen empfängt den zweimaligen Pokalsieger RB Leipzig. Beim Zweitligaabsteiger SV Wehen Wiesbaden kommt es zum Rheinhessen-Derby gegen den FSV Mainz 05.


Alle Partien der ersten Runde auf einen Blick:
Dynamo Dresden – Fortuna Düseldorf

Preußen Münster – VfB Stuttgart

Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC

Würzburger Kickers – TSG 1899 Hoffenheim

FC 08 Villingen – 1. FC Heidenheim

Arminia Bielefeld – Hannover 96

Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt

Bremer SV – SC Paderborn

Phönix Lübeck – Borussia Dortmund

Jahn Regensburg – VfL Bochum

Ertgebirge Aue – Borussia Mönchengladbach

SV Meppen – Hamburger SV

VfV 06 Hildesheim – SV Elversberg

1. FC Saarbrücken – 1. FC Nürnberg

Energie Cottbus – Werder Bremen

TuS Koblenz – VfL Wolfsburg

RW Essen – RB Leipzig

SV Wehen Wiesbaden – FSV Mainz 05

FC Ingolstadt – 1. FC Kaiserslautern

SV Sandhausen – 1. FC Köln

SSV Ulm – FC Bayern München

Kickers Offenbach – 1. FC Magdeburg

Carl Zeiss Jena – Bayer Leverkusen

VfR Aalen – FC Schalke 04

Hansa Rostock – Hertha BSC

Hallescher FC – FC St. Pauli

VfL Osnabrück – SC Freiburg

TSV Schott Mainz – SpVgg Greuther Fürth

FC Teutonia Ottensen – SV Darmstadt 98

Viktoria Berlin – FC Augsburg

Alemannia Aachen – Holstein Kiel

Greifswalder FC – Union Berlin

VfL Bochum stellt BVB-Talent als Neuzugang vor: Babis Drakas jetzt ein Borusse (2024)
Top Articles
Latest Posts
Recommended Articles
Article information

Author: Carlyn Walter

Last Updated:

Views: 6219

Rating: 5 / 5 (50 voted)

Reviews: 81% of readers found this page helpful

Author information

Name: Carlyn Walter

Birthday: 1996-01-03

Address: Suite 452 40815 Denyse Extensions, Sengermouth, OR 42374

Phone: +8501809515404

Job: Manufacturing Technician

Hobby: Table tennis, Archery, Vacation, Metal detecting, Yo-yoing, Crocheting, Creative writing

Introduction: My name is Carlyn Walter, I am a lively, glamorous, healthy, clean, powerful, calm, combative person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.